20.09.2020 - S C H U L F O T O G R A F

20.09.2020 - S C H U L E S S E N

[ INFO vom BALLSPORTGYMNASIUM ]

Liebe Eltern,
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Der vollgepackte Alltag junger Mensch steht heutzutage dem eines Erwachsenen oftmals um nichts nach. Gerade in der Mittagspause muss es häufig schnell gehen, weshalb gerne auf Fertigessen oder Supermarkt-Snacks zurückgegriffen wird. Viele dieser Mahlzeiten sind zwar rasch gekauft und gegessen, aber nicht auf die Bedürfnisse eines anspruchsvollen Schul- & Sportalltag angepasst und liefern oft nicht lange Energie oder können müde und träge machen. Um auch im Nachmittagsunterricht und/oder Training optimal aufmerksam und leistungsfähig zu sein, haben wir ein Konzept entwickelt, bei dem wir die Schüler/innen mit vielfältigen, gesunden und leckeren Mahlzeiten versorgen, um einem Leistungseinbruch am Nachmittag entgegenzuwirken.

Gemeinsam mit unseren Partnerköchen erstellen unsere Ernährungswissenschaftler und Diätologen Mahlzeiten aus hochwertigen, saisonalen Zutaten mit optimaler Nährstoffzusammensetzung. Diese stammen direkt aus der Region, werden frisch nach allen geltenden Hygienerichtlinien zubereitet und schnellstmöglich in nachhaltigen, recyclebaren Verpackungen, warm in die Schule geliefert. Jeden Tag besteht dabei die Wahl zwischen einer vegetarischen Variante oder einem Menü mit Fleisch oder Fisch, bei denen auch das tägliche Stück Obst nicht fehlt. Die Wahl des Menüs wird für den gesamten Monat im Voraus, aber für jeden Tag individuell getroffen (z.B.: Mo,Mi,Fr Vegetarisch und Di, Do Fleisch). Der Menüplan kann auf unserer Homepage (www.rawo.at/meals) eingesehen werden. Für Sportler/innen mit besonders hohem Kalorienbedarf besteht die Möglichkeit, die Mahlzeit mit hochwertigen Energieriegeln zu ergänzen. Der Preis pro Mahlzeit liegt bei 7,50€ (inkl. MwSt) und wird monatlich pauschal pro Semester abgerechnet.

Short Facts:
•    Sport- & altersgerechte Mahlzeiten
•    Sichere Mittagsverpflegung durch kontaklose Lieferung direkt in die Klasse
•    Hochwertige und saisonale Zutaten
•    Vegetarische Variante verfügbar
•    Zubereitung durch Profi-Köche
•    Frisch gekocht – warm geliefert
•    Verfügbar Montag-Freitag*

Hinweis aus gegebenen Anlass: Sollte aufgrund einer Verschärfung der COVID-19-Maßnahmen vorübergehend kein Unterricht vor Ort stattfinden, so erfolgt eine Gutschrift bereits bezahlter Leistungen für den Folgemonat.

Anmeldungen nehmen wir gerne unter nutrition@rawo.at oder über das Formular unter www.rawo.at/meals entgegen.

Für Fragen steht Ihnen das  RAWO Nutrition Team gerne zur Verfügung – auch telefonisch unter +43 660 321 87 46.

16.09.2020 - D I G I T A L I S I E R U N G

[ INFO vom BALLSPORTGYMNASIUM ]

Im Rahmen der Digitalisierung am Ballsportgymnasium wird ab diesem Schuljahr 2020/21 die Anwendung SchoolFox verwendet. Diese ermöglicht eine digitale, papierlose Kommunikation zwischen den Eltern/Erziehungsberechtigten oder eigenberechtigten Schüler*innen, und dem Lehrpersonal des BSG, insbesondere den Klassenvorständen (KVs).   Genauso wie WebUntis, das bereits erfolgreich an der Schule benutzt wird, ist die Verwendung von SchoolFox für die Eltern/ Erziehungsberechtigten verpflichtend. Nähere Informationen erhalten Sie von den Klassenvorständen!

14.09.2020 - E L T E R N B R I E F    20 | 21

[ INFO vom ELTERNVEREIN ]